Über mich

Burkhard Knetsch, geboren im letzten Jahrhundert, verheiratet, ein Sohn, zwei Enkel. Von Beruf bin ich Bankbetriebswirt.

Das ist die Kurzfassung. Aufgewachsen in einem gläubigen Elternhaus, habe ich nie an der Existenz Gottes gezweifelt. Ich habe die biblischen Geschichten schon als Kind kennen gelernt. Meine Eltern haben mich im christlichen Glauben erzogen, so dass die Entscheidung für Christus irgendwann eine logische und fast selbstverständliche Folge war. Ich bin der Beweis, dafür, dass Gott den Glauben bis in die tausendste Generation segnet. Es ist ein wirkliches Geschenk, von gläubigen Eltern erzogen zu werden.

Mit 17 Jahren habe ich mich bekehrt und taufen lassen. Seitdem habe ich als Christ mit teilweise zweifelhaftem Erfolg gelebt. Eine wirkliche Kehrtwendung habe ich erst erlebt, als ich eine chronische Hautkrankheit hatte, die mich außer Gefecht setzte. Zwei Jahre musste ich von 2016 bis 2018 zu Hause bleiben und konnte nicht arbeiten. In dieser Zeit fing ich – eigentlich mehr aus Zeitvertreib – mit dem Bibellesen an. Das war für mich ein Erlebnis, das mich total umgehauen hat. Ich habe erkannt, dass die Bibel ein wirklich lebendiges Buch ist! Sie enthält Geschichten, Prophetien und Berichte, die mich total überwältigt hatten. Seitdem bin ich begeisteter Bibelleser. Ich kann jedem nur empfehlen: Lies die Bibel! Nicht nur Andachtszettel mit einem oder zwei Versen, sondern die ganze Bibel von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22. Ich habe erkannt, dass die Bibel nicht nur irgend ein Buch ist – sie ist Gottes Wort.

Diese Homepage ist entstanden, weil ich manchmal das Bedürfnis habe, mir Dinge, die mir wichtig geworden sind, von der Seele zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn einer oder mehrere Artikel für den Leser interessant und vielleicht auch nachdenkenswert sind.